Webseiten
für den Mittelstand
Webdesign mit Liebe gebacken für Handwerker, Einzelhändler, Großhandel und Mittelstand.
Du bist Du – einzigartig und unverwechselbar. Ja, das bist Du. Aber was genau beschreibt Dich am treffendsten, welche Bilder und Farben passen zu Dir?
Du siehst, Deine Webseite ist so individuell, wie Du es bist.
Und wir sind dafür da, Dich in das schönste Licht zu rücken und Appetit auf Deine Produkte zu wecken. Wir sind die webcookies und backen seit 1999 liebevolle Onlineprodukte für mehr Umsatz in Deinem Unternehmen. Umsatz bedeutet Conversion, d.h. Menschen, die Dich kontaktieren, um Deine Leistungen zu buchen. Das ist unser Steckenpferd. Wir sind dabei fair, offen und innovativ. Wir haben Dein Business im Auge - und arbeiten immer ohne versteckte Kosten.
Wozu brauche ich überhaupt eine Webseite?
Eine Webseite ist Deine persönliche Adresse im Web. Eine zu der man surft und online einmal die Auslage und Angebote checkt. Im Web treiben sich viele Menschen rum, die genau auf der Suche sind, nach dem was Du anbietest. Stimmt die Auslage, der Auftritt und auch die Präsentation, beginnt der Appetit… Deine Produkte einmal zu testen. Und immer mehr Menschen checken zunächst online, was Du zu bieten hast, wann Du geöffnet hast und wie Dein Team aussieht, bevor sie Dich kontaktieren. Die webcookies helfen Dir dabei, Dich ins optimale Licht zu setzen und Conversions zu generieren.
Reicht ein Profil bei Facebook und Instagram und Google my business nicht auch aus?
Noch immer wird das meiste Suchvolumen zu Dienstleistungen und Services und Produkten über die Suchmaschinen (insbesondere google) generiert. Dort wirst du dann auch mit Deinem Profil gefunden – machst es Dir ggf. aber selbst ein wenig schwer. Denn in den Profilen von Facebook und Instagram lassen sich Deine Leistungen nicht so umfangreich beschreiben. Und dann kommt gerade bei den Profilen auf Facebook und Instagram hinzu, dass Du eingeloggt sein musst, um Deine Inhalte zu sehen. Und weiterer wesentlicher Punkt ist, dass Du nicht natürlich über Inhalte zu Deinem Business gefunden wirst, sondern man Deinen Namen kennen muss. Das sind Barrieren, die Dich von mindesten 80% des gesamten Suchvolumens aussperren.

Wie läuft die Erstellung einer Webseite ab?
Wir machen zunächst einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin. Hierbei definieren wir gemeinsam, was Dich ausmacht, welche Inhalte dargestellt werden sollen, welche Designwünsche Du hast, schauen uns gemeinsam die Konkurrenz an und definieren den Umfang sowie zusätzlich benötigte Tools. Dann erhältst Du von uns ein schriftliches Angebot. Sobald Du das bestätigt hast, greifen wir in unsere Kekszauberdose und kreiieren Dir ein schönes Design. Du sendest uns Texte und Inhalte sowie vorhandene Bilder und wir arbeiten diese in Dein neues Design ein. Solltest Du keine Bilder und Texte haben, vermitteln wir Dir gerne einen unserer Partner.
Welchen Umfang hat eine Webseite?
Eine Webseite besteht immer aus einer Startseite, einer bestimmten Anzahl Unterseiten zu verschiedenen Themen, Kontaktformular, einer Impressumseite, Datenschutz und ggf. AGB sowie diversen branchenspezifischen Tools. Tools können bspw. Terminbuchungstools, Chats, Abbildung von Instagram Feeds, Integration von Social Media oder Google Maps, etc. sein.


Wie lange dauert es eine Webseite zu erstellen?
Diese Frage ist nicht immer ganz leicht zu beantworten. Die Gestaltung einer Webseite ist immer ein Geben und Nehmen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Es müssen beide Seiten eine ganze Menge abstimmen, zusammentragen und abnehmen.
Für eine schnelle Umsetzung ist meistens das bereits vorhandene Material an Texten und Bildern ausschlaggebend, die sich gut in das vereinbarte Design integrieren lassen. Dann kann eine Webseite auch schnell - innerhalb von 30 Tagen - fertiggestellt sein.
Was für Texte und Bilder benötige ich für eine neue Webseite?
Content is King- d.h es geht gerade für die Suchmaschine Google nichts über individuelle und gut erstellte Texte und Bilder. Die Texte sollten genau beschreiben, was Du anbietest oder erklären möchtest und mindestens 400 Wörter haben. Für die Bilder solltest Du eine Erlaubnis haben, diese auch auf der Deiner Webseite nutzen zu können. Große Bilder sind natürlich immer von Vorteil, da man sie auch mal vollflächig als Gestaltungselement einsetzen kann.
Und natürlich ist nicht jeder der geborene Dichter und Schreiber, daher unterstützen wir hier gerne und vermitteln Dir über unsere Partner entsprechende Texte. Und auch für Bilder und Videos haben wir ein Team an Board, die Dich und Dein Unternehmen in ein wunderschönes Licht setzen.
Welchen Vorteil bietet eine von Euch erstellte Webseite gegenüber Wix und Co.?
Die erste richtige Gegenfrage lautet, wieviel Zeit und Engagement kannst Du neben Deinem Business bereitstellen, um Deine eigene Webseite zu bauen und wie technisch begabt bist Du? Hast Du viel Zeit und bist technisch motiviert, dann kannst Du auch mit einem Homepagebaukasten starten. Dann geht es aber weiter. Homepagebaukästen sind häufig in einem eigenem Framework, was bedeutet, dass sie für Suchmaschinen wie Google und Co. schlecht auffindbar sind.
Wenn Dein Name so bekannt ist, dass Du wenig neue Kunden benötigst, kannst Du auch auf einen Homepagebaukasten vertrauen. Und zu guter Letzt: eine Homepage ist häufig so individuell wie Du es bist. Das möchten wir gerne unterstreichen. Hier sind Dir leider bei jeglichen Homepagebaukästen viele Grenzen gesetzt.
Aber entscheide Du!
schnell & unkompliziert online verkaufen
Wir sind bereit für Dich - Bist Du es auch?